kleine Wickeltaschen

Kleine Wickeltasche

Die kleine Wickeltasche Windeltasche für unterwegs

Hallo, eine Mami muss immer Windeln, Feuchttücher uws dabei haben. Da ist so eine kleine Wickeltasche genau das Richtige. Sie passt ( fast ) in jede Handtasche oder Rucksack, oder auch große Wickeltasche..

Diese kleine Wickeltasche / Windeltasche hat 4 Fächer. Ein Fach für die Feuchttücher mit Öffnung zum herausnehmen der Feuchttücher, so müssen sie nicht jedesmal im ganzen aus dem Fach genommen werden. Ein Fach für d2-3 Windeln. Dann ein Reißverschlußfach über gesamte Breite für Schnuller oder diverse andere kleine Dinge, und dahinter ist auch noch ein Fach, wie man auf der Abbildung sehen kann.

Skizze Windeltasche Wickeltasche

Diese kleine Wickeltasche / Windeltasche ist dreiteilig und hat von vornherein schon viele Fächer.

Es werden folgende Fächer genäht und sind nicht erst durch Aufpreis zu haben:

  • 1 Fach für Feuchttücherentnahmefach (aussen, mit Herausfallschutz)
  • 1 Fach für 2-3 Windeln (mittig über volle Breite)
  • 1 Fach mit Reißverschluß für div. kleine Utensilien wie Cremes, Schnuller, etc über gesamte Breite(aussen)
  • 1 Fach darunter ist offen für evtl Mutterpass, Ersatzkleidung, oder diverse andere Dinge.

Größe/Maße

auseinandergeklappt hat sie eine Gesamtlänge von ca 51 cm und eine Breite von ca 25 cm.
Zusammengeklappt hat sie ein Maß von 17 x 25 cm (neu: Stand Dez. 2015)

Materialien

100% Baumwolle, Reißverschluss, Knopf für die Gummischlaufe

Verschlussart: Schlaufenverschluss plus Knopf



Diese Wickeltasche / Windeltasche kann auch bei mir gekauft werden. Ich fertige sie Ihnen nach Wunsch in einem passenden Stoff an

Auch als Ergänzung zu einer großen Wickeltasche.

Merken

16 Kommentare
  1. Inga
    Inga says:

    Huhu die kleine Wickel Tasche ist echt sehr schön. Würde diese auch gern nähen da sonst die Windeln immer in der ganzen Tasche rum fliegen. Ich habe aber bisher das Schnittmuster / die Anleitung nicht gefunden. Vielleicht übersehen. Wo könnte ich sie denn finden? LG inga

    Antworten
    • Marianne
      Marianne says:

      Hallo Inga, schön, dass dir die Wickeltasche gefällt. Es gibt viele Versionen im Internet, eben auch diverse Anleitungen. Diese 3teilige sowie auch meine 2teiligen Windeltaschen sind Eigenkreationen und für den Verkauf bestimmt. Daher stelle ich für meine beiden Kreationen keine Nähanleitungen zur Verfügung.
      Bei YouTube wirst du auch bestimmt fündig werden. Dann hast du auch als Anleitung ein Video.

      Antworten
  2. Stefanie Juen
    Stefanie Juen says:

    Hallo Marianne!

    Ich interesiere mich für eine Windeltasche von dir. finde aber leider keine Emailadresse von dir das ich die alles zuschicken kann, ob du mir eine mit einem anderen stoff machen kannst

    mfg. steffi

    Antworten
    • Marianne
      Marianne says:

      Liebe Steffi,
      vielen lieben Dank für dein Interesse von mir eine Wickeltasche/Windeltasche nähen zu lassen.
      Durch den derzeiten Shop-Hinweis im Kopf meiner Homepage wird der Hinweis zum Kontaktformular und Mail-Adresse verdeckt. Dieses geschieht auch nur derzeit bis zum 15. November d.J.
      Ich habe dir eine persönliche Mail an deine angegebene Mail-Adresse geschickt. Alles Weitere dann per Mail.
      LG Marianne

      Antworten
  3. Ella
    Ella says:

    Hallo 🙂

    sehr schön diese praktische kleine Wickeltasche! Hast du mittlerweile etwas Zeit gefunden ein Schnittmuster zu erstellen? Ich würde die Windeltasche wirklich sehr gerne nachnähen?!

    ganz liebe Grüße
    Ella

    Antworten
    • Marianne
      Marianne says:

      Hallo Ella, freue mich über dein Interesse an diese von mir erstellte kleine Wickel- und Windeltasche für unterwegs und dem täglichen Gebrauch.
      Ich habe gemerkt, dass mir das Talent für die Erstellung einer Skizze fehlt. Gern bin ich bereit für dich eine entsprechende Tasche zu nähen. Setze dich bitte per Mail oder Kontaktformular mit mir in Verbindung. Weiteres können wir dann sehen.
      LG Marianne

      Antworten
      • Ella
        Ella says:

        Danke für die schnelle Antwort und dein Angebot aber ich probier einfach mal selbst ein Schnittmuster zu erstellen…

        liebe Grüße
        Ella

        Antworten
        • Katharina
          Katharina says:

          Hallo zusammen!

          Gibt es inzwischen von irgendjemandem von euch ein Schnittmuster u. Anleitung?

          Würde die Wickeltasche so gern nähen.

          LG

          Antworten
          • Susanne
            Susanne says:

            Hallo,
            ich kann mich der Frage nur anschließen? Gibt es ein Schnittmuster? Ich wäre sehr dankba!

          • Marianne
            Marianne says:

            Hallo Katharina,
            am Anfang, also 2014, hatte ich gedacht, ich könnte eine Nähanleitung für solch eine Windeltasche/Wickeltasche machen. Aber dafür habe ich nunmehr keine Zeit, da mein Shop und meine Tätigkeit als Tagesmutter sehr viel Zeit beansprucht. Aber inzwischen gibt es im Netz so viele Nähanleitungen zu kaufen. Selbst als Video kann man sich die Entstehung einer Wickeltasche ansehen. Hier einige Links:
            erstes Beispiel sowie zweites Beispiel. Auf der YouTube-Seite findet man zu diesem Thema dann noch viel mehr Links.
            Meine Windeltaschen/Wickeltaschen sind eigene Entwürfe, die ich im Laufe der Zeit weiterentwickelt habe.

  4. Elise
    Elise says:

    Hallo Marianne,

    wau sieht echt super aus diese Wickeltasche für unterwegs. Würde mich sehr freuen, wenn ich dafür eine Nähanleitung bekommen würde. Viele Grüße, Elise

    Antworten
    • Marianne
      Marianne says:

      Herzlichen Dank für deine Bewunderung. Mit der Nähanleitung ist das so eine Sache, ich habe sie noch nicht erstellt. Werde aber noch daran arbeiten. Nur derzeit fehlt mir einfach die Zeit.

      Antworten
  5. Cati
    Cati says:

    Hallo Marianne,
    ich finde deine kleine Wickeltasche echt süß und wollte wegen einer Anleitung fragen, damit ich meiner Freundin so eine nähen kann.
    LG Cati

    Antworten
    • Marianne
      Marianne says:

      Hallo Cati, wie ich auch bei der obigen Antwort geschrieben habe, fehlt mir im Moment die Zeit für die Erstellung der Nähanleitung. Werde sie wohl einmal anfertigen.

      Antworten
  6. Anna
    Anna says:

    Liebe Marianne,
    die kleine (und auch die große) Wickeltasche sehen ja super aus! Total schön und dann auch noch unglaublich praktisch. Ich würde sie gerne für eine schwangere Freundin nachnähen, wenn das in Ordnung ist? Gibt es denn eine Anleitung dazu? Ich nähe noch nicht so lange…
    Viele Grüße,
    Anna

    Antworten
    • Marianne
      Marianne says:

      Hallo Anna,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die Anfrage. Eine entsprechende Mail habe ich dir zugeschickt.
      Für die kleine Wickeltasche habe ich mir noch keine Skizzen gemacht. Ich habe viele zweiteilige Taschen gesehen und gedacht, dass die Einteilung zu wenig ist und mir Gedanken über eine dreiteilige Wickeltasche mit entsprechenden Einteilungen gemacht. Ich nahm einen Zollstock, Schere und Stoff. Somit ging ich zu Werke, und heraus kam eine dreiteilige Wickeltasche.
      LG Marianne

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.