Schultüte für den Schulanfang

Einschulung

Schon lange ist es hierzulande Tradition unseren Erstklässlern am Tage der Einschulung eine prall gefüllte Schultüte zu überreichen.

Viele schöne Dinge passen hier hinein. Nicht nur diverse Leckereien, nein auch eine Packung Buntstifte, vielleicht auch ein Tuschkasten oder Anspitzer, Radiergummi, etc. Ich glaube, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nun habe auch ich mir überlegt, ob ich in meinem Shop nicht auch einmal eine selbstgenähte Schultüte anbieten soll. Genäht habe ich solch eine Schultüte schon des öfteren. Mal für meine Enkelkinder oder auch für Kinder aus dem Bekanntenkreis.

Solch eine Schultüte (Stoffhülle) wird aus einem Baumwollstoff genäht. Diese Stoffhülle wird dann über einen Papprohling gezogen. Man kann für den Stoff zwei unterschiedliche Stoffdekore benutzen. Im mittleren Teil wird in der Regel ein hellfarbiger Stoff genommen, da hierauf eine Applikation gestickt oder geplottert wird. Auch über diese Applikation kann dann der Name plus Einschulungsdatum gestickt werden.

Für die Zeit nach der Einschulung kann statt dem Papprohling ein Kisseninlett, gefüllt mit Füllwatte, genommen werden. Dieses Kissen ist dann ein idealer Beischläfer. Die Kinder lieben es.

Hier nun eine kurze Zusammenfassung:

  • Schultüte aus 100% Baumwollstoff Muster (beide Stoffe 100% Baumwolle).
  • Geeignet für Schultüten mit 80 cm Länge (18 cm Durchmesser oben).
  • Verschluss: Ein Band aus dem Haupstoff genäht.
  • Das Stickgarn ist langlebiges, farbintensives Garn von Brildor (100 % Polyester).
  • Die Applikation wird gestickt oder geplottert.

Materialien Füllung Kissen:

  • Bezug: 100% Polyester
  • Füllung: 100% Polyester

Schultüte-Muster

64,90 

  • Schultüte aus 100% Baumwollstoff Muster (beide Stoffe 100% Baumwolle).
  • Geeignet für Schultüten mit 80 cm Länge (18 cm Durchmesser oben).
  • Verschluss: Ein Band aus dem Haupstoff genäht.
  • Das Stickgarn ist langlebiges, farbintensives Garn (100 % Polyester).
  • Die Applikation wird gestickt oder geplottert.
  • Mehrpreis: Namensapplikation + Kissen
Artikelnummer: 4-90-1000 Kategorie: Schlagwörter: , ,
Weiterlesen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.