Neue Designs bei Wickelunterlagen

unterwegs wickeln

Neue Designs bei Wickelunterlagen

seit April 2021 habe ich bei meinen selbstgenähten Wickelunterlagen für den mobilen Einsatz nicht nur eine Stoffart ergänzt, nein auch viele schöne klare Muster/Designs sind hinzugekommen. Wie gesagt; Neue Designs bei Wickelunterlagen. Hatte ich bis dahin fast ausschließlich die Wickelunterlagen nur aus Softshell genäht, so habe ich jetzt zusätzlich einen BIO-Baumwollstoff für die Aussenseite und einen Walkfrottierstoff für die Liegefläche mit ins Programm aufgenommen. Da allerdings der Stoff nicht wasserabweisend ist, wird zusätzlich für die Liegefläche eine Moltonmatte zum anknüpfen beigefügt.

Bei dem Bio-Baumwollstoff  für die Aussenseite handelt es sich um

  • einen hochwertigen Baumwollstoff
  • kindgerechtes Design
  • Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
  • Einhaltung strenger ökologischer und sozialer Standards
  • für Kinderzimmerausstattung und -deko aller Art

Der Walkfrottier hat einen flauschig-weichen Griff, ist sehr hautsympathisch und saugfähig. Die hochwertige Qualität bleibt auch nach der Wäsche formstabil und schön.

Zwischen Aussenstoff und dem Stoff der Liegefläche wird ein Volumenvlies eingenäht (80% Wolle, 20% Polyester) damit das Baby beim wickeln schön weich liegen kann.

Pflegeanleitung:

 

Hier meine neuen Wickelunterlagen für unterwegs:

 

Alle ansehen unter >>>>>>>

2 Idee über “Neue Designs bei Wickelunterlagen

  1. Petra Neurauter sagt:

    Mir gefallen die Wickelunterlagen total und auch die kleinen Extras! Schade finde ich bei praktisch allen Wickelunterlagen, dass das Fach für die Windeln einfach zu klein ist. Es passen da oft max. 2 Windeln sein und auch das ist manchmal bereits ein Hineinstopfen. Lieber ein Fach weniger, dafür mehr Platz für die Windeln. Wenn ich ein Tag unterwegs bin, nehme ich mindestens 4 Windeln mit, wenn nicht sogar 5.

    • Marianne sagt:

      Bei meinen Wickelunterlagen? Kann bei dieser XL-Größe nicht sein. Zum Fotografieren lege ich in das vorgesehene Windelfach 3 Windeln der Größe 3 (7-13 kg) hinein. Das funktioniert immer sehr gut, und es ist immer noch Luft für eine Vierte. Viele dieser Art Wickelunterlagen habe ich bereits in den letzten 6 Jahren verkauft. Bisher diesbezüglich noch keine Negativmeldung erhalten. Viele Kunden sind dabei, die meine Wickelunterlagen zum verschenken immer mal wieder kaufen.
      Will man noch mehr mitnehmen, so gibt es bei mir als Nähauftrag auch noch die große Wickeltasche, die man über die Schulter hängen kann. Siehe dazu mehr: meine große Wickeltasche
      Eine weitere Option zur Wickelunterlage ist, man kauft noch einen Rucksack oder lässt einen nähen. Da passt nicht nur meine Wickelunterlage XL hinein. zum Rucksack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.