Puppenschlafsack und Wickeltasche

Puppenschlafsack und Wickeltasche

Puppenschlafsack und passende Wickeltasche

Noch ein paar Worte zu den Weihnachtsgeschenken für meine weiblichen Enkelkinder kurz vor Jahreswechsel:

Beide Enkel, 4 und 2 Jahre lieben ihre Puppen. Einige Kleinigkeiten wurden von mir dafür bereits genäht. Nun hatten sie von meiner Tochter, die bereits eine Wickeltasche für die 2jährige hat, den Sinn und Zweck dieser Wickeltasche gesehen und hatten zu Weihnachten auch solch eine, nur in kleiner, gewünscht.

Gesagt getan, ich folgte diesem Wunsch und nähte für die Puppen der Enkelkinder je eine kleine Wickeltasche. Nicht dreiteilig, wie die von mir üblicherweise genähten, sondern zweiteilig mit drei Fächer und etwas kleiner.

Dazu passend habe ich dann jeweils einen, aus dem gleichen Stoff, Schlafsack genäht. Dieser Schlafsack wurde mit einem Innenfutterstoff genäht und dazwischen liegt dicker Volumenvlies. Wie auch die großen Schlafsäcke, wurden auch diese kleinen mit einem Reisverschluss versehen. (Siehe Bilder)

Eine Idee zu “Puppenschlafsack und Wickeltasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.