Schnullerband

Schnullerband für unsere Kleinen

Bei den kleinen Kindern kommt man um ein Schnullerband einfach nicht herum. Denn leider lassen die Kleinen immer wieder einmal ihren Schnuller fallen und wieder einmal muss man diesen dann waschen. Daher ist solch eine Hilfe für den Schnuller, die an der Kleidung schnell angebracht ist, sehr praktisch.


Für eine liebe nette Familie aus dem Kreis meiner Bekannten kam dann auch der Wunsch nach Schnullerbänder für den Kleinen. Die Größe, bzw Länge, sollte sein; 20 cm für das Band plus Befestigungsklemme auf der einen Seite und Befestigung des Schnullers aus Gummiband auf der anderen Seite.
Zu diesem Zweck lassen sich gut Stoffreste verarbeiten. Auch für das Muster in der Mitte des Bandes kann man Reste verwenden. Der Holzclip muss natürlich frei von Schadstoffen sein, ebenso nichtrostend und nickelfrei. Natürlich kann man die Befestigung für den Schnuller statt Gummischlaufe auch mit einer Sclaufe aus Stoff plus Kamsnap versehen.
Schnell ist dann solch ein Band genäht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.