luftiger Sommerrock

Mein Sommerrock aus Reststoff

Den Stoff und den Schnitt für das Sommerkleid habe ich letzten Samstag kurz vor Ladenschluß gekauft, wie bereits bei meinem Bericht vom Sommerkleid erwähnt. Es musste also alles etwas schneller gehen.

Ich habe schon lange nichts mehr für mich persönlich genäht und auch nicht bedacht, das die Stoffmenge bei den Schnitten reichlich bemessen sind.  So konnte ich, da ich den Schnitt ja gerade erst gekauft hatte, die Teile nicht vorher ausschneiden und auflegen. Der langen Rede kurzer Sinn: es war viel zu viel Stoff bei dem Sommerkleid übrig. Aber es ist nichts so schlecht das nicht auch was Gutes dabei herauskommt. Kann man sich merken, stimmt immer!

Nun habe ich noch einen luftigen Rock von dem Reststoff und einen schönen Loop genäht. Für den Rock und das Kleid wünsche ich mir noch viele Sonnentage! Ja, und den Loop kann ich zu jeder Jahreszeit tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert