Windeltasche Wickeltasche

Kleine Windeltasche Wickeltasche 2tlg

Kleine Windeltasche Wickeltasche 2tlg

Nach langen Überlegungen und auf Wunsch einer Kundin kam ich doch zu dem Entschluß eine kleine Windeltasche Wickeltasche 2tlg zu nähen. Der erste Test ist bereits nach 2 Tagen Werbung aufgegangen. Die Tasche war sofort verkauft. Das Muster spielt ntürlich auch eine große Rolle. Nach Verkauf der ersten Tasche habe ich einmal 2 weitere Muster gewählt.

Windeltasche Wickeltasche

Meine erste 2teilige Wickeltasche mit Sterne-Dekor

Hier zu sehen: meine erste „Zweiteilige“ Wickeltasche. Da „Sterne“ gerade, bzw immer noch, „in“ sind, ist die Fertigung mit diesem Stoffmuster voll aufgegangen.

Zwei weitere Sternemuster folgten. Die Resonanz in meinem DaWanda-Shop zeigt, dass derzeit Grautöne und dunkelblaue Töne eher im Trend liegen.

Diese 2teilige Wickeltasche hat nun sogar ein Fach in voller Größe mehr bekommen

Skizze 2teilige Wickeltasche

Es passt schon viel hinein in diese 2teilige Wickeltasche. Aber vorsicht; bei der Bestückung der Wickeltasche sollte man schon aufpassen. Man kann sie schnell überladen. Dann wirkt sie wie „gepresst“ und man kann den einzelnen Inhalt schlecht herausbekommen. Aber dazu möchte ich in einem folgenden Thema mehr schreiben.

  • Feuchtücherfach mit Entnahmeöffnung und Herausfallschutz (Klettverschluss)
  • Unter dem Feuchttücherfach ein offenes Fach, evtl für Wechselkleidung
  • Reißverschlussfach über volle Breite für Cremes oder etc
  • Darunter ein offenes Fach volle Breite und Tiefe
  • Auch darunter befindet sich ein offenes Fach in voller Breite und Tiefe (für Windeln)
  • Mittig ein Band eingenäht und mit KamSnap versehen. (Befestigung für Schnuller)

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.