Schultertasche aus Kunstleder

Schultertasche
Moderne Schultertasche

Eigentlich hatte ich Kunstleder für diverse Applikationen gekauft. Nun sollte einmal eine Schultertasche daraus entstehen, da noch soviel auf der Rolle vorhanden ist. Es muss ja auch einmal verbraucht werden.

SchultertascheDiese Tasche hat nun ein Mass von ca 23 cm Breite und eine Höhe von ca 27 cm. Die untere Tiefe ist ca 8 cm.

Die Klappe habe ich aus einem Cordstoff genäht und sollte als Kontrast zur Tasche sein. Da aber der Stoff allein zu eintönig ist, habe ich ihn noch mit einer kleiner Leder-Applikation und Stoff aus dem Innenfutter versehen.

Als Gurt habe ich stabiles Gurtband in der Farbe vom Leder genommen und ihn nun noch mit einer Applikation aus dem Stoff vom Innenfutter versehen. Innen habe ich entsprechenden Baumwollstoff genommen, der auch auf der Klappe wiederzufinden ist. Ebenfalls innen wurden zwei kleine Fächer eingenäht. Eines für die Geldbörse und das Zweite für eine Smartphone.

Was sollte ich nun als Verschluss nehmen? Zuerst dachte ich an einen Schnappverschluss. Genommen habe ich aber einen Magnetverschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.