Wickelunterlage plus

Neue Farbkombi bei Wickelunterlagen

Neue Farbkombi bei Wickelunterlagen

Die Wickelunterlagen mit Fächer, diese praktische Kombination von Wickeltasche und Wickelunterlage, ist doch sehr begehrt. Der Versuch diese Taschen aus SoftShell zu nähen war richtig. Eigentlich nimmt man den Stoff für Funktionskleidung, denn Softshell ist robust, weich und anschmiegsam und transportiert Feuchtigkeit von innen nach außen, um ein Schwitzen zu verhindern.

slider_1030-3Softshell ist sehr leicht und kombiniert eine äußere und mittlere Bekleidungsschicht. Kurz gesagt sind Produkte aus Softshell ein Kompromiss von Regen- und Fleecejacken. Durch die Kombination wird Gewicht eingespart und Bewegungsfreiheit gewonnen. Softshell ist je nach Qualität ähnlich wie Fleece luftdurchlässig und wärmend, winddicht und widerstandsfähig.

Aber warum nehme ich nun diesen Stoff für eine Wickelunterlage? Ganz einfach; als erstes haben mich die Farben inspiriert, dann die Eigenschaft, dass ein Wachstuch als Liegefläche sehr kalt für ein Baby ist. Als Nächstes; der Stoff glättet sich von allein.

Die seitlich angenähten Fächer für Feuchttücher, Windeln, auch Ersatzkleidung sowie Cremes, sind aus erstklassigem Baumwollstoff. Für das Feuchttücherfach wird gleich eine Öffnung zur Entnahme der Tücher genäht. Das Einsteckfach hat zusätzlich ein Herausfallschutz.

WickelunterlageZu allererst habe ich den bunten Stoff mit Blumen und Vögel genommen. Dann kam im Januar der Tropfenstoff für den Verkauf hinzu. Es war noch ein Rest aus einem Nähauftrag im Dezember 2015. Die Kundin fand den “Tropfenstoff” einfach toll.

Größe Liegefläche ca: 68 x 34 cm. Maße zusammengelegt ca: 24 x 17 cm. Wie oben schon erwähnt; es gibt ein Fach für Feuchttücher, ein Fach für Windeln und 2 kleinere Fächer für Creme oder andere Kleinigkeiten. Zusammengeklappt passt diese Kombination in fast jede Tasche, bzw Rucksack.

Immer wieder war zwischenzeitlich der Stoff in der “Stoffhalle” ausverkauft. Nun war endlich wieder einmal genug Ware da und ich sah einen weiteren bunten Stoff, sehr ansprechend in der Farbe und die Möglichkeit einer weiteren Stoffkombination.

Will man mehr für unterwegs mitnehmen wollen, so eignet sich hierfür dann die große Wickeltasche mit Wickelunterlage.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.