Kindergartentasche

Kindergartentasche mit der Pfaff-Creativ 1.5

Kindergartentasche mit der Pfaff-Creativ 1.5

Auf der Messe “HanseLife” habe ich sie das erste Mal gesehen, die Pfaff-Creativ 1.5. Eine Näh- und Stickmaschine. Mit dem Original IDT™-SYSTEM von PFAFF® näht man immer perfekte Nähte. Ganz gleich auf welchem Stoff. Nähen geht einfach nicht perfekter! Eine große Nähfläche von 200 mm und ein Stickbereich von 240 x 150 mm bieten viel Platz, für richtig kreative Projekte. Mit der Embroidery Intro PC Software können Sie Stickdesigns anpassen, individuell gestalten und kombinieren!

Drehen, spiegeln oder skalieren kann man Designs bequem auf dem PC. (Oberfläche in leider in englischer Sprache). Auch den deutschen PFAFF® Blog für deutschsprachige Anleitungsclips kann man besuchen.
Gekauft wurde diese schöne Nähmaschine beim Fachhändler Philip in Bremen mit einer 1-stündigen Einweisung.

KindergartentascheZu Hause habe ich nun mit der neuen Stickeinheit geübt. Als erstes sollten zwei Kindergartentaschen für meine Enkel genäht und bestickt werden. Dafür wurde am PC das Layout für die Stickerei erstellt und auf einem Stick gespeichert, der dann später in die Stickmaschine eingesteckt wurde.

Aller Anfang ist schwer. So wurde leider der Vogel beim ersten Beutel zum Teil zweimal übernäht. Man muss schon beim einsetzen der Fäden und Stickrahmen genau der Beschreibung folgen. Alles wird im Display der Nähmaschine angezeigt. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.