Tolle Baby-Halstücher in verschiedene Ausführungen

Halstuch Laetzchen Schlupflaetzchen

Tolle Baby-Halstücher in verschiedene Ausführungen für Dein Baby von MaSchOl selbst genäht.

Dein Baby ist wirklich ein kleiner süßer Wonneproppen und eben auch etwas Besonderes. Die Kleinen schaffen es mit einem Lächeln die Welt zu begeistern. Für Dein Baby ist jeder Tag ein Abenteuer, da alles entdeckt werden muss. So benötigt man für all diese Entdeckungen auch entsprechende Kleidung für das Baby. Und dazu gehören eben auch die Halstücher, bzw Lätzchen, von MaSchOl.

Unsere Kleinen sind nicht nur süße Wonneproppen, nein, sie sind auch tolle Sabberschnuten. Zu allererst erhält in der Regel das Baby am Anfang seine Malzeiten über die Muttermilch. Langsam fängt man danach mit einem Brei an. Schon kann es passieren, dass mal etwas daneben geht. Nun kommen die Lätzchen zum Einsatz, damit nicht der Rest der Babykleidung bekleckert wird. Nicht nur die Kleidung, auch der Babyhals bleibt trocken. Zu einem späteren Zeitpunkt kommen die ersten Zähnchen. So fließt oft der Speichel und auch Essensreste gehen mal daneben, und die Kleidung unserer lieben Kleinen wird wieder beschmutzt. Da hilft eben nur das Halstuch, bzw Lätzchen. Und das auch von MaSchOl.

Ich habe nun meine Lätzchen in drei verschiedene Ausführungen genäht:

a) das Dreiecktuch aus Musselin

Halstuch Musselindieses Musselindreiecktuch, auch Wende-Dreieckstuch, ist aus einem Musselinstoff (100% Baumwolle) von mir selbst genäht, das angenehm auf der Babyhaut liegt. Ebenso hält das Dreieckstuch den Hals sicher warm und saugt auch Speichel etc sehr gut auf. Es ist leicht umzulegen. Mit einem Kamsnap ist es verschließbar

b) ein Halstuch zum binden mit Armschlupf

Dieses tolle Halstuch / Lätzchen / Bindelätzchen lässt sich leicht umlegen, da es zum umbinden ist und mit einer Schleife versehen werden kann. Außerdem hat es zwei Armdurchgänge.

c) ein Schlupflätzchen mit zwei unterschiedlichen Überstülpmöglichkeiten

Halstuch Schlupflätzchen 1 1) Details Schlupflätzchen #1
Dieses tolle Halstuch / Lätzchen / Schlupflätzchen lässt sich leicht umlegen, da es bis zu einem Kopfumfang von 49 cm geeignet ist. Eine tolle weiche Qualität, da es von mir aus einem Baumwollstoff (Vorderseite) und Waffelpique/Baumwollstoff (Rückseite)

– 2) Details Schlupflätzchen #2

→ Vorderseite Frotteestof (100% Baumwolle)
→ Rückseite Waffelpique (100%Baumwolle)
→ pflegeleicht
→ kein kratzen, da angenehm weicher Stoff
→ mit weichem Halsbündchen
→ mit Einfassband, bunt
→ Größe ca 28 x 40 cm

Dreieckhalstuch

Verschluss: Kamsnap

Bindehalstuch

Verschluss Schleife

Schlupflätzchen

Typ a

Schlupflätzchen

Typ b