Mit Kundenkonto oder als Gast bestellen?

„Gastbestellungen zulassen – ja oder nein“ wird immer wieder diskutiert. Bei uns kannst du wählen ob du als Gast oder angemeldeter Kunde bestellen möchtest.

Hat ein Kundenkonto Vor- oder Nachteile?

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

Du wirst des öfteren bei mir kaufen? Vielleicht immer einmal wieder ein Geschenk zur Geburt eines Kindes machen? Als registrierter Kunde kannst du nicht nur den persönlichen Merkzettel nutzen und dir somit deine Lieblingsprodukte schnell und einfach merken,
es stehen dir in deiner Übersicht alle aktuellen und vergangene Bestellungen zur Verfügung.
Ausserdem musst du nicht bei jeder Bestellung deine Rechnungs- und Lieferdaten neu eingeben, außer du wählst eine alternative Lieferadresse. Deine Zahlungsdaten speichern wir zu deiner eigenen Sicherheit bewusst nicht ab.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Kundenkonto anzulegen:

Über den Button „Mein Konto“ (oben rechts auf der Homepage oder im großen Menü unter „Service“) gelangst du zur Anmeldeseite um ein neues Konto zu eröffnen. Auch im Vorgang einer Bestellung wirst du gefragt ob du ein Kundenkonto anlegen möchtest und kannst an der betreffenden Stelle einen Haken setzen, oder du gehst weiter und bestellst als „Gast“.
Bei Eröffnung eines Kundenkontos musst du nur noch alle benötigten Formularfelder ausfüllen und über den Button „Konto eröffnen“ bestätigen. Wenn du den Haken für den „Newsletter“ setzt, erhälst du ca 1 bis 2 Mal im Monat einen Newsletter. Das hat den Vorteil, dass du immer auf dem laufenden bist. Nach erfolgreicher Anmeldung erhälst du eine Mail mit einem Bestätigungslink, eine sogenannte „Double Opt-In-Bestätigung“. Diesen Link musst du in deiner Mail anklicken damit dein Kundenkonto aktiviert wird.

Kundenkonto
Bestellungen mit Kundenkonto!
Kundenkonto
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Natürlich kannst du auch ohne ein Kundenkonto in meinem Online-Shop bestellen.
Dafür führst du den Kaufvorgang einfach als „Gast“ durch und gibst im Anschluss deine Rechnungs- und ggf. auch eine abweichende Lieferadresse an.
Für deine Bestellung erhältst du eine Bestellnummer und eine Bestätigung per Mail. Deine Daten werden nur im Rahmen deiner Bestellung bei uns gespeichert und nicht für weitere Zwecke verwendet.

Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Das ist kein Problem und kann ja schon einmal passieren!

Um ein neues Passwort zu erstellen, klickst du auf den Button „Mein Konto“, um dich wie gewohnt anzumelden.
Dort hast du die Möglichkeit, ein neues Konto zu eröffnen oder deine Zugangsdaten für das bestehende Konto einzutragen. Unter diesem Punkt klickst du auf „Passwort vergessen?“ und dir wird eine E-Mail mit allen weiteren erforderlichen Informationen zum Zurücksetzen deines Passworts zugestellt. Klicke hier, wenn du ein neues Passwort benötigst.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Um deine persönlichen Daten zu ändern, rufst du den Button „Mein Konto“ auf und meldest dich mit deiner E-Mail-Adresse an.
Dort kannst du nun auf deine persönlichen Daten zugreifen und bei Bedarf ändern.

Wie kann ich meinen Account/meine persönlichen Daten löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, setze dich bitte mit mir per Mail in Verbindung. So kann ich dir weiterhelfen und deine persönlichen Daten löschen.